• Helena Sulcova

TOP 5 Bilder vom Sonnenaufgang in Prag

Aktualizace: zář 28

Ich muss euch etwas sagen: Es lohnt sich ab und zu früher aufzustehen.

Ich gebe zu: Ich bin ein Frühaufsteher.

Von Montag bis Mittwoch moderiere ich von 6:00 bis 9:30 im Radio. Das heißt, dass ich spätestens um 5 Uhr aus dem Bett springe, um pünktlich im Studio zu sein. Auch am Donnerstag und Freitag stehe ich relativ früh auf, obwohl ich nicht unbedingt muss. Wenn ich an diesen Nicht-Radio-Tagen in Prag bin, gehe ich auf die Kampa-Insel und dann weiter zu der Karlsbrücke. Kurz nach 7 taucht die Sonne hinter den gegenüber stehenden Häusern auf.

Die Prager schlaffen gerne länger.

Ich bin also in dieser Uhrzeit oft fast alleine da. Fast! Ich treffe natürlich andere Hobbyfotografen, die diesen schönen Kitsch auch gerne im Portfolio haben wollen. Hier sind also die 5 schönsten Bilder vom Sonnenaufgang in Prag meiner Wahl. Ich freue mich auf eure Kommentare – entweder hier oder auf meiner Facebook-Seite.


1) Die Sonne spiegelt sich auf der Karlsbrücke


2) Die Sonne beleuchtet die Brückenstützen


3) Hier habe ich viel mit dem Drama-Filter gespielt :)


4) Die Pinguine vor dem Kampa-Museum sind genauso gelb wie die Sonne


5) Die Magie der Ruhe



© Helena Šulcová